Am letzten Sonntag fand in Saerbeck der 34. Triathlon statt. Anders, als im Vorjahr aufgrund von Wetterkapriolen der Wettkampf als Duathlon (Rad, Laufen) ausgetragen werden musste, zeigte sich das Wetter diesmal von der etwas besseren Seite. Weit über 500 Starter stürzten sich in die Fluten den Naturfreibads in Saerbeck, in dem aufgrund einer Wassertemparatur von 20 Grad im Neoprenanzug gestartet werden konnte. Viele LGE’ler vom Tri-Team nahmen an den unterschiedlichen Distanzen teil. Besonders die Tri-Team-Damen erwischten allesamt einen sehr guten Tag und konnten sich auf den Siegertreppchen platzieren.

Angefeuert durch die zahlreichen Vereinskollegen gab es auf der Volksdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Rad und einem abschließendem 5 km – Lauf einen Doppelsieg bei den Frauen: Hannah Arlom konnte Ihre sehr starke Laufform beim Triathlon mehr als bestätigen. Nach insgesamt 01:08:09 überquerte sie als  1. Frau gesamt die Ziellinie. Jule Bröker, die vom Schwimmen kommt, konnte sich auch beim Radfahren und Laufen in der letzten Zeit sehr stark verbessern. Mit einer starken Leistung belohnte sich Jule in Saerbeck mit dem zweiten Platz Gesamt Frauen und beendete den Wettkampf nach insgesamt 01:09:55.

Andre Kemper konnte trotz einiger gesundheitlicher Probleme im Vorfeld ebenso ein sehr gutes Ergebnis erzielen: Nach 01:06:49 belegte er in seiner Altersklasse den zweiten Platz.

Die weiteren Ergebnisse auf der Volksdistanz:

Hermann Bröker 01:09:58 35. Gesamt 4. Altersklasse
Achim Koordt 01:20:45 144. Gesamt 29. Altersklasse

Auf der olympischen Distanz (1,5 Schwimmen, 40 Rad, 10 Laufen) konnte Nicole Kons Ihre gute Form aus der letzten Mitteldistanz bestätigen und beendete ihren Wettkampf ganz oben auf dem Treppchen: Sie wurde nach 02:15:58 Stunden 1. Frau Gesamt.

Die Generalprobe für den bevorstehenden Ironman in Maastricht bestand Dr. Reinhold Hemker bravourös: Er konnte in seiner Altersklasse ebenso den 1. Platz belegen und erreichte nach 02:57:06 Stunden das Ziel.

Die weiteren Ergebnisse auf der olympischen Distanz:

Dirk Terhorst 02:27:18 32. Gesamt 6. Altersklasse

Da viele Athleten des Triathlonteams  LTC Follow me an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen verstärkte Guido Bünker vom Tri-Team die Kollegen und starteten entsprechend als Startergemeinschaft. In einem sehr stark besetztem Teilnehmerfeld konnte Guido eine sehr gute Leistung abrufen und belegte den 46. Platz gesamt nach 02:20:46.