Am letzten Wochenende waren wieder viele Athleten des LG Tri-Teams unterwegs, um sich auf ihre bevorstehenden Saisonhöhepunkte Sommer vorzubereiten, einige feierten dabei ihr Triathlondebüt, drei Altersklassensiege wurden eingefahren und der Triathlon-Nachwuchs war ebenfalls sehr stark vertreten.

Grönegau Triathlon Melle: Gleich 7 Athleten zog es dabei zum 31. Grönegau Triathlons in Melle und konnten dort dabei sogar drei Alterklassensiege verbuchen. Der Wettkampf in Melle  gilt als besonders familiär und die Streckenführung der Rad- u. Laufstrecke ist ideal, um schnelle Zeiten zu erreichen. Das Schwimmen fand im dortigen Freibad auf 50 Meter Bahnen statt. Dabei mussten 400 m absolviert werden. die 16 km Radstrecke wurde auf einer vollgesperrten Wendepunktstrecke absolviert, die zweimal gefahren musste. Der abschließende Lauf fand auf einem äußerst hügeligen Rundkurs statt. Auf Ihren Triathlon-Debüts bei den Schülerinnen konnten Kim Schlüter und Emma Wissing direkt Altersklassensiege einfahren: Kim benötigte insgesamt 01:08:05 und wurde damit Siegerin in der weiblichen A-Jugend. Emma Wissing kam nach sehr guten 01:18:05 ins Ziel und gewann in der weiblichen B-Jugend. Einen weiteren Altersklassensieg konnte Andre Kemper einfahren: Nach 00:55:36 beendete er den Wettkampf als Erster in der männlichen A-Jugend. Ebenso ganz stark war auch Hannah Arlom unterwegs: Sie konnte knapp unter der 1 Stunde-Marke bleiben und benötigte für die Strecken insgesamt nur 00:59:50 Stunden und wurde damit 2. in ihrer Altersklasse. Auch die weiteren Athleten warteten mit sehr guten Ergebnissen auf:

Maik Lagemann: 01:00:46

Bea Westkamp: 01:10:59

Ralf Kröning:     01:11:11

 

 

15_CIMG9612_1 01_CIMG9537 08_CIMG9558 07_CIMG9556 14_CIMG9609_1 13_CIMG9608_1 06_CIMG9554 05_CIMG9552 04_CIMG9548 03_CIMG9542 02_CIMG9539 09_CIMG9559 10_CIMG9601 11_CIMG9604 12_CIMG9606

Pflüger Triathlon Harsewinkel: Weitere 4 Athleten des Tri-Teams waren rund um das Harsewinkeler Freibad unterwegs, um beim dortigen Pflüger Triathlon zu starten. Auch hier wurde das Schwimmen im angenehm temperierten Freibad auf 50 Meter Bahnen über 500 m absolviert. Die 20 km Radrunde war sehr flach, dafür allerdings recht windanfällig. Der abschließende 5 km Lauf führte die Athleten durch den schönen Park der Moddenbachaue.

Daniel Lüttkemöller konnte dabei seine sehr starke Form erneut untermauern und scheint für die anstehende Langdistanz in 6 Wochen  in Roth bestens gerüstet:  Für die drei Distanzen benötigte er nur 01:01:07 und wurde damit souverän Altersklassensieger. Insgesamt konnte er damit den 4. Platz belegen.  Oliver Heidotting kam nach insgesamt sehr guten 01:11:12 Stunden ins Ziel und belegte den 4. Platz in seiner Altersklasse. Dirk Magnus konnte eine erfolgreiche Generalprobe für seinen in einer Woche Saisonhöhepunkt in Bocholt feiern: Er kam nach sehr guten 01:15:31 in Ziel und belegte damit in seiner Altersklasse den 5. Rang.

Marie Heidotting nahm an dem sehr stark besetzten Schülertriathlon teil: Dabei mussten 200 m geschwommen, 10 km Rad gefahren und abschließend 2 km gelaufen werden. Für die drei Distanzen benötigte sie nur 00:38:49 Std. und wurde sehr gute 8. in ihrer Alterklasse.

 

IMG-20160605-WA0003 IMG-20160605-WA0005