Kim-Kathrin Kuczmik ist Dettens Sportlerin des Jahres 2014

Die erst 14-jährige Leichtathletin Kim-Kathrin Kuczmik von der LG Emsdetten wurde am Samstag im Rahmen der Sportissimo-Show zu Dettens Sportlerin des Jahres 2014 gekürt.

Kim-Kathrin Kuczmik von der LG Emsdetten rannte der Konkurrenz davon und wurde am Samstagabend zu Emsdettens Sportlerin des Jahres 2014 gekürt.

Kim-Kathrin Kuczmik ist die Nr.1 in NRW in ihrer Altersklasse (W 14) über 2000 m auf der Bahn, 800 m in der Halle sowie im Crosslauf. Die Leser und Internetnutzer der Emsdettener Volkszeitung (50 % der Wertung) sowie das Wahlgremium des Stadtsportverbandes Emsdetten (die restlichen 50 Prozent der Wertung) hatten sie auf Rang eins gewählt. Kim-Kathrin Kuczmik erhielt insgesamt 17,58 Prozent der Stimmen.

Rang zwei belegte die junge Hip-Hop-Tänzerin Vera Wähning. Die westdeutsche Meisterin kam auf insgesamt 14,83 Prozent. Den 3. Rang belegte das junge Schach-Talent Leonhard Ortmeier vom SK Turm Emsdetten. Der 13-Jährige spielte 2014 in der 2. Schach-Bundesliga für den SK Turm. Er kam insgesamt auf 14,47 Prozent der Stimmen.

Ohnehin war es ein sehr knappes Ergebnis. So folgen Sportschützin Angelika Fleige (14,24 %) und Kanute Lennart Wermers (14,07 %) wie auch Badmintonspieler Alex Schmitz (13,48 %) dicht auf. 05-Trainer Christian Bienemann erhielt 11,33 Prozent.
Christoph Niemeyer (Emsdettener Volkszeitung)

Bildernachweis: teilweise Bernd Oberheim (Emsdettener Volkszeitung)