Laufdatum: 08.08.2015
Startzeit: 18:00 Uhr
Start: Der Lauf startet um 18 Uhr an der Freitreppe im Schlosspark Nordkirchen – nur wenige Schritte von der Sportanlage des FC Nordkirchen entfernt.
Ziel: Zieleinlauf ist im Stadion des FC Nordkirchen am Schlosspark.
Laufstrecke: Die Strecke führt zunächst quer durch den Schlosspark, dann hinaus Richtung Südkirchen, über die Bauernschaft „Obsen“  zurück in den Schlosspark. Die Runde wird zweimal durchlaufen.
Wetter: 23 Grad, trocken, teils sonnig, teils bedeckt, windstill
Teilnehmer im Ziel: 228

Bericht:

Der Startschuss für den 7. Nordkirchener Halbmarathonlauf fiel am Samstagabend um 18 Uhr an der Freitreppe im Schloßpark Nordkirchen. Die Strecke führte zunächst durch den Schloßpark. Anschließend ging es hinaus Richtung Südkirchen, über die Bauernschaft „Obsen“ und zurück nach Nordkirchen. Der Rundkurs war zweimal zu durchlaufen. Der Zieleinlauf erfolgte im Stadion des FC Nordkirchen am Schlosspark. Unter den 228 im Ziel erfassten Athleten (56 Frauen und 172 Männer) befanden sich auch Tanja Heuer, Jürgen Heuer, Jürgen Hemesath und Paul Venker von der Laufgemeinschaft Emsdetten.

Tanja Heuer belegte den guten aber undankbaren vierten Platz in ihrer Altersklasse W 35 und wurde außerdem 13. in der Gesamtwertung der Frauen. Nach 1:46:09 Stunden hatte sie die 21,0975 Kilometer bewältigt.

Jürgen Hemesath ging nur einen Tag nach seiner Teilnahme am Ibbenbürener Abendlauf erneut an den Start. Als Sechster der AK M 40 überquerte er nach guten 1:36:17 Stunden die Ziellinie. In der Gesamtwertung der Männer belegte er Platz 25.

Jürgen Heuer belegte mit einer Zeit von 1:39:20 Stunden den achten Platz in der Altersklasse M 40 und den 36. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

Für Paul Venker wurden 1:55:51 Stunden gestoppt. Das reichte für den fünften Platz in der AK M 65 und den 112. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

 

Ergebnisse:

7. Nordkirchener Halbmarathon

 

Fotos: