Bericht:

Am Samstagnachmittag nahm die Laufgemeinschaft Emsdetten mit sieben Athleten am  27. Westerwinkelwaldlauf in Ascheberg-Herbern teil. Sie gingen über die Distanzen von 1,3 Kilometer, so wie fünf und zehn Kilometer an den Start und brachten zwei Altersklassensiege durch Kim Schlüter und Günther Thünemann mit nach Emsdetten.

Am Schülerlauf über die Distanz von 1,3 Kilometer nahmen Beatrice und Robert Kellers teil. Beatrice Kellers erreichte mit einer Laufzeit von 7:27 Minuten den 38. Platz in der Wertung der Schülerinnen der Jahrgänge 2006/2007. Insgesamt 59 Athletinnen wurden im Ziel erfasst. Robert Kellers wurde mit 6:26 Minuten dreizehnter der Gesamtwertung der Jahrgänge 2004/2005. Hier erreichten 18 Jungen das Ziel. 

Der Rundkurs um das Wasserschloss Westerwinkel war beim fünf Kilometer Lauf einmal zu bewältigen. Die Laufstrecke führte über asphaltierte Wirtschaftswege und über geschotterte Waldwege. Schnellster LGE Athlet war Günther Thünemann. Mit hervorragenden 18:42 Minuten sicherte er sich als siebter der Gesamtwertung eine Top-Ten Platzierung. In der AK M 55 holte sich Günther Thünemann den Tagessieg. Kim Schlüter siegte mit 22:50 Minuten in der AK W U 18. Als sechste gesamt hielt sie Anschluss an die Spitzengruppe. Helmut Kellers (83. gesamt / 6. M U 18) erreichte nach 28:47 Minuten das Ziel. Insgesamt wurden 211 Athleten (118 Männer / 93 Frauen) im Ziel erfasst.

Beim zehn Kilometer Lauf war der Rundkurs zweimal zu bewältigen. Roger Knuck lief nach 46.13 Minuten als 47. von 174 Männern und siebter der Altersklasse M 50 ins Ziel. Roswitha Knuck wurde neunte in der AK W 45. Ihre Laufzeit von 53:48 Minuten reichte in der Gesamtwertung der Frauen für den 27. Platz. 238 Athleten, 174 Männer und 64 Frauen, erreichten das Ziel.

 

Ergebnisse:

Westerwinkellauf Ascheberg-Herbern

Fotos: