Bericht:

Am Samstagnachmittag wurde in Münster der 23. LSF Straßenlauf über die Distanzen von fünf Kilometer, zehn Kilometer und 21,0975 Kilometer (Halbmarathon) ausgetragen. Ausrichter waren die Laufsportfreunde Münster. Start und Ziel befanden sich im Bereich des Sportparks Sentruper Höhe. Gelaufen wurde auf einem fünf Kilometer langen Rundkurs um den Mühlenhof und den Allwetterzoo, der je nach Distanz bis zu vier Mal zu bewältigen war. Die Laufgemeinschaft Emsdetten beteiligte sich bei eisigem Ostwind mit sechs Athleten an dieser Veranstaltung. Drei von ihnen errangen Podestplätze.

Hans Tillack ging für die LG Emsdetten über die Distanz von zehn Kilometer an den Start. Nach 43:41 Minuten überquerte er als 17. der Gesamtwertung der Männer und Sieger der AK M 55 die Ziellinie. Insgesamt erreichten 126 Athleten (95 Männer / 31 Frauen) das Ziel

Beim fünf Kilometer Straßenlauf war die LG Emsdetten mit Matthias Bartsch vertreten. Er bewältigte die Runde in guten 22:07 Minuten. Damit wurde er 21. Der Gesamtwertung der Männer und Dritter der AK M 45. Hier wurden 79 Athleten (50 Männer / 29 Frauen) im Ziel erfasst.

Die Halbmarathondistanz absolvierte Markus Jürgens als schnellster der LG Emsdetten in 1:40:43 Stunden. Er kam als 34. der Gesamtwertung und als Fünfter der AK M 30 ins Ziel. Markus Löckemann finishte nach 1:41:27 Stunden als 38. gesamt und als Achter der AK M 45. Axel Kleiner folgte als 103. gesamt mit einer Laufzeit von 2:06:13 Stunden. In der AK M 60 reichte das für Platz Fünf.

Lena Teutemacher lief mit 1:41:22 Stunden auf den hervorragenden fünften Platz in der Gesamtwertung der Frauen und den zweiten Platz in der Hauptklasse. Insgesamt kamen 152 Athleten (116 Männer / 36 Frauen) in die Wertung.

 

Fotos: