16.07.2017 Jonas und Dirk Magnus beim XL Triathlon in Berlin

Die LG-Triathleten Jonas und Dirk Magnus starteten am letzten Wochenende in Berlin beim XL Triathlon. Bei diesem perfekt organisiertem Triathlon rund um den Müggelsee am Rübezahl wurde abermals eine Triathlonlangdistanz und eine Mitteldistanz angeboten. Aber auch bereits die Hälfte der Distanz, auf der Dirk Magnus startete, verlangte den Athleten alles ab. Zudem wurde für die Kids ein Kindertriathlon ausgetragen, bei dem auch Jonas startete.
Jonas musste dabei 100 m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 m Radeln. Jonas bestätigte seine tolle Form und wurde nach 00:12:49 Std. insgesamt 6, bei den Jungs bedeutete dies den 4. Platz.
Vater Dirk wagte sich an die Mitteldistanz über 1,9 km Schwimmen, 93 km Rad und 21 km Laufen. Nach einer guten Leistung erreichte er nach 06:13:52 Stunden als 249. Gesamt und 23. seiner Altersklasse das Ziel.