Am letzten Wochenende fand in Köln das Carglass Cologne Triathlon Weekend statt. Angefangen von einem Wettkampf für Kinder bis zum klassischen Ironman wurden dort sämtliche Triathlondistanzen angeboten. Ein absolutes Highlight dieses Wettkampfes  ist die Schwimmstrecke auf der Regattabahn des Fühlinger Sees. Die sehr windanfällige Radstrecke führte z.T. über gesperrte Bundesstrassen . Der Triathlon hat einen sensationellen Zieleinlauf auf der Deutzer Rheinseite mit Blick auf die Kölner Skyline und den Dom. Dirk Magnus vom LG Tri-Team startete dort auf der olympischen Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und einen abschließenden Lauf über 10 km. Der Fühlinger See hatte knapp über 21 Grad, wodurch das Schwimmen im Neoprenanzug erlaubt war. Nach 00:34:23 Std. beendete Dirk das Schwimmen und schwang sich in der großen, zuschauerfreundlichen Wechselzone auf sein Rad. Trotz den Windes erreichte er eine Top-Radzeit, nach 01:02:31 Std. beendete er die zweite Disziplin und startete mit dem abschließenden 10 km-Lauf. Für den Lauf benötigte er nur 00:51:23 Std. und beendete den Wettkampf nach insgesamt 02:32:42 Stunden als insgesamt 425 und 61. seiner Altersklasse. Nach dem harten, aber tollem Wettkampf konnte er verdientermaßen sein Finisher-Shirt entgegennehmen.